Unterstützer*innen

Ein besonderer Dank geht an Julia Beutling, die all die tollen Illustrationen rund um Hoppel Info erstellt hat!

 

 

www.juliabeutling.de

Ich habe schon so viele Kaninchen getroffen, die wegen Haltungsfehlern sehr krank, verhaltensgestört oder depressiv geworden waren. Es ist für diese kleinen Wesen einfach lebenswichtig, dass ihre Bedürfnisse ernst genommen werden. Daher freue ich mich, dass ich Hoppel-Info bei dieser Ausklärungsarbeit unterstützen kann.“

Wir bedanken uns außerdem bei folgenden Personen/Vereinen die die Kampagne-Hoppel Info verbreiten:

www.stark-fuer-tiere.de

Stark für Tiere e.V. ist die Unterstützung von Hoppel Info eine Herzensangelegenheit. Wir sehen auch bei unserer Kaninchenvermittlung, wie wichtig Aufklärung ist, um den Tieren ein Leben mit viel Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

www.kaninchenwiese.de

www.mensch-tier-bildung.de

„Wir treffen viele Kinder in unseren Workshops, bei denen Kaninchen zu Hause leben. Zwar interessieren die Kinder sich sehr für die Tiere, doch nur wenige Informationen über Kaninchen sind kindgerecht geschrieben und nehmen die artspezifischen Bedürfnisse von Kaninchen ernst. Hoppel Info setzt an dieser Lücke an und erklärt, was Kaninchen alles brauchen.“

 

www.tierschutzhof-hachmuehlen.de

„Leider stellen wir immer wieder fest, dass die Kaninchenhaltung unterschätzt wird. Während bei einer Katze im Käfig die Aufregung groß wäre, wird bei einem genauso bewegungsfreudiges Tier wie einem Kaninchen die rückständige Haltung in Nachbars Garten wortlos akzeptiert. Deswegen unterstützen wir die Hoppel-Info von Herzen.“

www.moehren-sind-orange.de/

„Seit mittlerweile 12 Jahren klären wir von Möhren sind orange e.V. über artgerechte Kaninchenhaltung auf. In unseren Beratungen stoßen wir immer wieder auf die „klassischen“ grundlegenden Haltungs- und Ernährungsfehler. Die Kampagne „Hoppel Info“ wird dazu beitragen, über diese Missstände aufzuklären und so vielen Kaninchen ein artgerechteres Leben zu ermöglichen.“

www.tierarzt-halbach.de/

www.tieraerztin-ruf.de

www.hoppel-info.de ist eine Kampagne von Burg Nagezahn e.V. dem Lebenshof für Kaninchen und Nagetiere.

 

Wer sind wir?

Wir sind Burg Nagezahn!

Der Lebenshof für Nagetiere und Kaninchen

 Wir geben bis zu 100 Tieren ein schönes Zuhause. Bei uns leben Kaninchen, Degus, Meerschweinchen, Ratten, Rennmäusen, Chinchillas und Hamster.

Wir haben Kompetenz

Als ausgebildete Tierpflegerin und als gelernte Tiermedizinische Fachangestellte bringen Natascha und Laura ihre Kompetenz für die Tiere Tag für Tag ein.